Tag 6
03.04.2009:  Grand Canyon - Mexican Hat

Heute war ich wieder sehr früh wach und hätte es sogar noch geschafft rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Canyon zu sein, hab mich aber schon wegen der Kälte doch nicht dazu aufraffen können - die olle Sonne wird das ja auch alleine schaffen. Hab dann lieber noch ein bisschen weitergepennt, bzw. dies versucht und mit den (grob geschätzten) 12 Lagen aus Bettlaken und -decken, die irgendwie leicht durcheinandergeraten waren, gekämpft. Um halb 7 hab ich dann aufgegeben und bin aufgestanden...
Nachts gegen 1 oder 2 ist hier übrigens eine Herde Koyoten oder irgendwas in der Art laut heulend durch die Gegend gelaufen...das war irgendwie leicht gruselig, ich hab mich gefragt wie das wohl die ganzen Leuten in ihren Zelten gerade finden...hehe ;)

Naja, dann bin ich erstmal aus dem Park raus nach Tusayan gefahren um was zu essen (unterwegs ist mir eine Herde Elks begegnet, die auch gerade beim frühstücken war) und habe anschließend die diversen Viewpoints angesteuert. Leider war das Wetter auch dieses mal (wie schon letztes Jahr) nicht gerade ideal - vor allem war es sehr kalt und windig, und ich war froh, dass ich meine Winterjacke im Kofferraum hatte. Und da sind einige in kurzen Hosen rumgelaufen, die haben mir kein bisschen leid getan... ;)

Elks (keine Elche, sondern Wapiti-Hirsche)

Mir wurde es dann eindeutig zu kalt, und voller Vorfreude hab ich mich aufgemacht in Richtung Monument Valley, das letztes Jahr eins meiner "Lieblings- Highlights" war. Es war zwar immer noch sehr windig, aber ich hab gedacht bis zum Monument Valley wird das schon noch besser...Pustekuchen, es blieb windig und wurde sogar noch schlimmer, und wo kein Wald ist, sondern Wüste, bedeutet das eben Sandsturm. Und dann bin ich stundenlang durch so tolle Landchaften wie die Painted Desert gefahren, und habe ausser Sandwolken eigentlich nichts gesehen... Ursprünglich wollte ich auch noch einen Schlenker zum Coal Mine Canoyn machen, hab dann aber 10 Meilen davor wieder gedreht und diesen Plan verworfen ;)

Hier kann man immerhin ein bisschen der Painted Desert sehen...

Kayenta

Und dann bin ich im "Blindflug" am Monument Valley vorbei nach Mexican Hat zu meinem Hotel gefahren, hier war ich zu einem "Mini-Forentreffen" mit ein paar Leuten aus dem USA-Reiseforum verabredet. Kurz nachdem ich angekommen bin, hat es dann kurz geregnet und zumindest der Sandsturm war vorbei...

San Juan River

San Juan Inn

Später ging es dann mit Caro, Willy, Manni, Geli und Susan (die ich von hier aus grüße! ) ins hoteleigene Restaurant, wo zumindest ich eingentlich sehr zufrieden war mit meinem Essen (gut, war ein bisschen kalt... ;), leider hatte der Laden aber nicht allzu lange auf. War aber trotzdem sehr nett, und für morgen haben wir was richtig cooles geplant, vorausgesetzt das Wetter wird bis dahin besser ;)